Ein Blick zurück: 2017 im Zeichen der Software ARCHIKART

Von Jubiläum bis Funktionserweiterungen

Gepostet von Magdalena Becker am 19.12.2017 13:30:00
© Stefan Körber - Fotolia.com

Die geschäftliche Weihnachtspost häuft sich, einige Kollegen verabschieden sich bereits in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub und die eigene Abwesenheit wird vorbereitet, indem die letzten Aufgaben noch gründlich abgearbeitet werden - in vielen Büros kündigt sich so die Weihnachtszeit und der Jahresabschluss an. Dabei wundert sich wahrscheinlich jeder, wie schnell das Jahr doch wieder vergangen ist. Und obwohl die Zeit rast, sind in den vergangenen zwölf Monaten doch einige Dinge passiert, auf die es sich zurückzublicken lohnt.

Mehr lesen

Kategorie: Ämterübergreifende Fachthemen, Unternehmen, Veranstaltungen

Auch im Winter aktuell: Baumkontrollen & Grünflächenverwaltung

Neue Ausgabe der ARCHIKART-Aktuell widmet sich den Themen Baum, Grün, Spielplatz

Gepostet von Magdalena Becker am 06.12.2017 13:30:00

Auch wenn der Herbst mit seinen Sturmtiefs fast überstanden ist, die Verkehrssicherheit bei Bäumen und auf Spielplätzen bleibt weiter brandaktuell. Denn diese kann auch im Winter von Wetterkapriolen beeinflusst werden. Glätte, Schneeböen oder enorme Schneemengen können Bäume, Grünflächen und Spielplätze beeinträchtigen. Die neue Ausgabe des Fachmagazins für Verwaltungen ARCHIKART-Aktuell widmet sich daher genau diesem Thema. Eine Leseprobe gefällig?

Mehr lesen

Kategorie: Umwelt, Ämterübergreifende Fachthemen