Mit dem Baumkataster zu einem Pollenbelastungsplan

Zusätzlicher Service für Bürger: Thematische Karten zur Pollenbelastung

Gepostet von Stephan Nachtigall am 24.04.2018 13:30:00

Es geht mal wieder los ...  Blütezeit der Natur heißt Hochsaison für Pollenallergiker! Überall sind derzeit niesende Menschen mit roten oder tränenden Augen zu sehen. Für die Betroffenen ist dies jedes Jahr die gleiche leidige Tortur. Verwaltungen können dabei hilfreich zur Seite stehen, indem sie Informationen zur Pollenbelastung auf Basis ihres Baumkatasters zur Verfügung stellen.

Mehr lesen

Kategorie: Umwelt

Auf zur Fachmesse für Baumpflege und Baumkontrolle 

Mobile Lösungen und Geräte für Baumkontrollen live anschauen

Gepostet von Magdalena Becker am 10.04.2018 13:30:00

Vielfach haben wir in diesem Blog über die Fachthemen Baumkontrollen und Baumpflege sowie über die mobilen Lösungen dazu berichtet. Das Interesse an diesen Themen ist groß, schließlich ist die Verkehrssicherheit von Bäumen in den Verwaltungen stetig aktuell. Regelmäßige Informationen dazu sind besonders wichtig. Im April besteht nun die Möglichkeit, sich dem gesamten Thema Baumpflege einmal live anzunähern, denn die Deutschen Baumpflegetage in Augsburg stehen ins Haus. Wir laden Sie mit einem Gutschein für die Fachmesse an unseren Messestand ein.

Mehr lesen

Kategorie: Umwelt, Veranstaltungen