Wie geografische Karten bei der Bearbeitung von Sondernutzungen und Aufbrüchen helfen

Kostenfreies Webinar zeigt die effiziente Bearbeitung von Aufbruchs- und Sondernutzungsgenehmigungen live

Gepostet von Magdalena Becker am 29.01.2019 13:30:00

Werden Straßenaufbrüche angewiesen oder Genehmigungen für Veranstaltungen erstellt, kann die Visualisierung der Verfahren die Bearbeitung maßgeblich erleichtern. Doch der Einsatz und die effiziente Unterstützung von geografischen Karten im Straßenverkehrs- oder Ordnungsamt hat sich bisher in vielen Verwaltungen noch nicht durchgesetzt. Dabei sind die Karten oftmals sehr leicht integrierbar.

Mehr lesen

Kategorie: GIS, Verkehr

Rück- und Ausblick: Was brachte 2018 und was kommt 2019?

2018 hatte viele Highlights. 2019 kommt etwas Besonderes auf ARCHIKART Anwender zu.

Gepostet von Magdalena Becker am 08.01.2019 14:00:00

Inzwischen sind nach den Weihnachtsfeiertagen fast alle wieder an ihren Arbeitsplatz zurückgekehrt. Mit frischen Kräften und guten Vorsätzen geht es in ein neues Jahr. Was wird uns 2019 bringen? Und was beschäftigte uns im vergangenen Jahr? Hier kommt ein Rück- und ein Ausblick.

Mehr lesen

Kategorie: Ämterübergreifende Fachthemen, Unternehmen, Veranstaltungen

Teilen Sie uns Ihre Meinung mit: