Autor/ Autorin
Sommerzeit heißt Straßenbauzeit! Derzeit boomen die Sperrungen aufgrund von Straßen-, Gehwege- oder Radwegebauarbeiten. Für Verwaltungen bedeutet dies Hochbetrieb im Bau- und Ordnungsamt sowie auch im Straßenverkehrsamt. Verkehrsrechtliche Anordnungen und Genehmigungen für Aufbrüche oder Ausnahmen stehen in jeder Verwaltung auf der Tagesordnung. Grund genug, dass sich die brandneue Ausgabe des Fachmagazins für Verwaltungen ARCHIKART-Aktuell genau diesen Vorgängen widmet.
Auf 16 Seiten wird das Thema Sondernutzungen und verkehrsrechtliche Anordnungen beleuchtet. Gerade im Sommer, wenn viele Genehmigungen zu erteilen sind, ist es wichtig, schnell und effizient zu arbeiten. Lesen Sie, wie Sie in nur fünf Schritten einen Bescheid erstellen. Außerdem bietet das Fachmagazin für Verwaltungen interessante Beiträge für eine automatisierte Gebührenberechnung und die mögliche Einbindung von geografischen Karten in die Verfahren. Letztere veranschaulichen die Vorgänge enorm und erleichtern allen Beteiligten die alltägliche Arbeit.
Neben dem Fachmagazin für Verwaltungen widmet sich auch das kostenfreie Whitepaper "In fünf Schritten zum Bescheid" der strukturierten Arbeitsorganisation bei der Sondernutzungsgenehmigung und verkehrsrechtlichen Anordnung.
Vereinfachung bringt auch die Workflowsteuerung mit sich. Um dieses Thema dreht sich der Profitipp der aktuellen Ausgabe. Da derzeit überall von Prozessoptimierung gesprochen wird, erläutern wir in einem Fachbeitrag, wie Sie mit Hilfe von automatisierten Abläufen diese Aufgabe anpacken.
Ganz besonderes Highlight sind auch die Kundenstatements und der ausführliche Anwenderbericht der Stadt Heidenau in Sachsen. Dort werden sowohl Sondernutzungen als auch verkehrsrechtliche Anordnungen mit ARCHIKART bearbeitet. Lesen Sie im Bericht, wie sich der Softwareeinsatz von der Einführung bis jetzt entwickelt hat.
Das neue Fachmagazin für Verwaltungen bietet einen optimalen Rundumblick zu den Themen Sondernutzung und verkehrsrechtliche Anordnung. Lesen Sie die einzelnen Beiträge oder laden Sie sich die Online-Ausgabe herunter:
Autor/ Autorin
Was denkst du?