Auf zur Fachmesse für Baumpflege und Baumkontrolle 

Mobile Lösungen und Geräte für Baumkontrollen live anschauen

Gepostet von Magdalena Becker am 10.04.2018 13:30:00

presse-deutsche-baumpflegetage-augsburg_632

Vielfach haben wir in diesem Blog über die Fachthemen Baumkontrollen und Baumpflege sowie über die mobilen Lösungen dazu berichtet. Das Interesse an diesen Themen ist groß, schließlich ist die Verkehrssicherheit von Bäumen in den Verwaltungen stetig aktuell. Regelmäßige Informationen dazu sind besonders wichtig. Im April besteht nun die Möglichkeit, sich dem gesamten Thema Baumpflege einmal live anzunähern, denn die Deutschen Baumpflegetage in Augsburg stehen ins Haus. Wir laden Sie mit einem Gutschein für die Fachmesse an unseren Messestand ein.

Gerade im Frühjahr gilt es, Bäume, Grünflächen und Spielplätze auf Vordermann zu bringen. Denn die ersten Sonnenstrahlen ziehen die Bürger nach draußen. Spätestens dann sollten die Schäden des Winters beseitigt sein, um der Verkehrssicherungspflicht nachzukommen. Außerdem stehen in vielen Verwaltungen die regelmäßigen Baumkontrollen an. Dabei geht der Trend mehr und mehr in Richtung mobile Lösungen bzw. Apps, die es auf einem Tablet oder einem robusteren Toughbook ermöglichen, die Schadenserfassung oder Bestandskontrolle direkt vor Ort durchzuführen. Das hat viele Vorteile. Denn zum einen werden die Kontrollen effizienter, wenn im Nachhinein die Daten nur noch in die Fachanwendung bzw. das Baumkataster importiert und nicht mehr manuell übertragen werden müssen.

mobil_Tablet

Zum anderen erleichtern viele Features der App die digitale Erfassung. So stehen in der Mobilsoftware von ARCHIKART nunmehr geografische Karten bereit, die nicht nur der Orientierung dienen. Durch die verfügbaren Digitalisierungsfunktionen lassen sich auch notwendige Standorterfassungen oder -anpassungen kinderleicht durchführen. Außerdem sind aktuelle Kataloge nach FLL oder für Spielplatzkontrollen nach DIN 1176 hinterlegt, so dass die Erfassungen immer nach den aktuellsten Regeln der Technik erfolgen.

Doch wie sieht diese App eigentlich live aus? Welche Geräte können dafür verwendet werden? Und kann ich die Daten auch weiterführend für Leistungsvergabe und Auswertungen nutzen? Fragen, die Ihnen gern unser kompetentes Messeteam auf den Deutschen Baumpflegetagen in Augsburg beantwortet. Vom 24. bis 26. April 2018 findet die größte Fachmesse für die Baumpflege bereits zum 26. Mal statt und die ARCHIKART Software AG ist auf dem Stand B28 dabei. Für alle interessierten Besucher unseres Messestandes stellen wir hier einen Gutschein für den kostenfreien Eintritt zur Fachmesse bereit: einfach herunterladen, ausdrucken, am Messecounter vorlegen und zum Stand B28 vorkämpfen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch bei uns.

Zum Download klicken:

Neuer Call-to-Action

Kategorien: Umwelt, Veranstaltungen